Schottische Nacht

9. Schottische Nacht am 04. September 2021

Am 4. September 2021 ist es wieder so weit: Die Schottland-Vereinigung des Odenwaldkreises lädt ab 18.30 Uhr zur Schottischen Nacht in den Erbacher Schlosshof ein. Freunde schottischen Lebensgefühls – und die, die es noch werden wollen – sind herzlich eingeladen zu einem Abend voller mitreißender Musik, traditioneller Tänze sowie spannender Begegnungen.

Die beliebte Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt. Traditionell werden die Clanpipers Frankfurt mit ihrem Einmarsch den Abend eröffnen, die auch in diesem Jahr Teil des Kultursommers Südhessen ist. Die Pipeband kann auf etliche musikalische Erfolge zurückblicken. Einen Ausschnitt des aktuellen Programms wird auch an der Schottischen Nacht zu hören sein. Mit dabei sdein werden auch die Uniceltics und LAGANA.

Neben dem Bühnenprogramm wird den Gästen Einiges geboten, um die schottische Kultur mitzuerleben. Selbstverständlich darf dabei auch das breite Sortiment an alten schottischen Whiskys nicht fehlen, die an der Whiskybar und der Whiskylounge in den Geschmacksrichtungen von leicht-fruchtig bis rauchig-intensiv angeboten werden. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Karten können im Vorfeld bei der Touristik-Information Erbach, Marktplatz 1 (Altes Rathaus) 64711 Erbach erworben werden.

Alternativ sind die Karten auch per Mail an schottland@odenwaldkreis.de und Überweisung auf das Konto der Schottland-Vereinigung (IBAN DE64 5085 1952 0000 0227 31) plus 2 € Versandkosten zu bestellen.

Sollte die Veranstaltung auf Grund der Corona-Situation nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden können, werden wir eine Online-Veranstaltung initiieren. Die Karten behalten dann für die nächste Veranstaltung ihre Gültigkeit.

Impressionen vergangener Schottischen Nächte: