Am 26. Januar 2021 veranstaltete die Odenwald Association ein Virtual Burns Supper. Auch die Mitglieder der Schottland Vereinigung haben sich daran beteiligt. Leider musste man sich Haggis Neeps and Tatties selbst zu Hause kochen (Rezept-Link) oder einfach mehr Whisky trinken. Es war aber eine tolle Möglichkeit, in diesen Corona-Zeiten, mit unseren Freunden in Schottland den Geburtstag von Robert Burns zu feiern. Das Video davon kann man sich ansehen: klick hier

Empfehlenswerte Links:

Burns Supper Guide

interaktiver Ceilidh

Der Vorstand der Schottland-Vereinigung hat den Vorstand der Odenwald Association zu einem digitalen Whisky Tasting von 7 St. Kilian Whiskys eingeladen.

DSCF2493 copy.jpeg

Es war schön, in diesen Corona-Zeiten die Freunde aus Schottland mal wiedergesehen und gesprochen zu haben!

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen der Schottland-Vereinigung am 16.07.2021 in der Krone in Zell.

9. Schottische Nacht am 4. September 2021

Am 4. September 2021 war es wieder so weit: Die Schottland-Vereinigung des Odenwaldkreises lud zur Schottischen Nacht in den Erbacher Schlosshof ein.

Traditionell waren die Clanpipers Frankfurt mit ihrem Einmarsch den Abend eröffnen, die auch in diesem Jahr Teil des Kultursommers Südhessen ist. Die Pipeband kann auf etliche musikalische Erfolge zurückblicken. Mit dabei sein waren auch die Uniceltics und LAGANA.

Neben dem Bühnenprogramm wurde den Gästen Einiges geboten, um die schottische Kultur mitzuerleben. Selbstverständlich durfte dabei auch das breite Sortiment an alten schottischen Whiskys nicht fehlen, die an der Whiskybar und der Whiskylounge in den Geschmacksrichtungen von leicht-fruchtig bis rauchig-intensiv angeboten wurden. Auch für das leibliche Wohl wurden gesorgt!

A Scottisch Christmas 2021 am 3. Dezember 2021

Weihnachtliche Melodien und internationale Kompositionen im orchestralen Folk-Rock-Gewand. Dazu wurden Glühwein, Punsch und Whisky-Spezialitäten angeboten.