Besuch aus Schottland im September 2017

Acht Freunde aus Schottland waren im September einige Tage zu Besuch im Odenwald. Gemeinsam mit Mitgliedern der Schottland Vereinigung machten sie einen Stadtrundgang im Michelstadt, besuchten das Historische Rathaus, wanderten im Brudergrund, Besichtigten die Mathildenhöhe und den Hochzeitsturm in Darmstadt und das Eisenbahnmuseum in Kranichstein. Besonderes Highlight war der Besuch des Winzerfestes.

Den gemeinsamen Odenwälder Abend in der Daumsmühle in Mossautal kann man mit wenigen Worten zusammenfassen:

Gelebte, lebendige Partnerschaft zwischen dem Odenwaldkeis und Falkirk!

Es war ein Abend voller schöner Gespräche (manche in "Schmucker-Deutsch", das mit jedem Glas Bier besser wird), freundschaftlichem Austausch, leckeren Odenwälder Spezialitäten und Musik aus Schottland und Deuschland in Form einer spontanen Session.

 

 

Ein ausführlicher Bericht in Englisch findet sich auf der Seite der Odenwald Association:

www.falkirktwinning.org/odenwald/

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login